Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Herzlich willkommen!

Meine Tätigkeiten als Berater übe ich sowohl für Anlagenbetreiber als auch für Anlagenkritiker aus.

Dabei nehme ich je nach Wunsch meiner Auftraggeber die Position des Sachbeistandes im Hinter- oder Vordergrund bei Genehmigungs-, Widerspruchs- und Klageverfahren ein.

Oftmals sollen Anlagen in Wohnnähe entstehen, so dass es selbst in Orten, in denen es bis zum Zeitpunkt der Antragstellung ein freundliches Miteinander unter den Einwohnern gegeben hat, zu Streitigkeiten kommt. Aufgrund meines Entwicklungsweges kenne ich solche Situationen nur zu gut, wodurch ich in der Lage bin, die Nöte und Sorgen von Antragstellern wie Antragsgegnern nachzuvollziehen. In so gespannten Lagen entstehen schnell Missverständnisse, die sich in einem klärenden Gespräch leicht ausräumen ließen. Zu solchen Informationsveranstaltungen kann ich grundsätzlich nur raten und ich bin jeder Zeit bereit, als neutraler Sachverständiger rückhaltlos aufzuklären.